BEREITE FÜR MOTIVIERTE AZUBIS?

Biete deinen Azubis zusätzliches Wissen an & entlaste gleichzeitig deine Personalabteilung!

Die Anmeldung für Erfolgreiche Ausbildung ist wieder im April möglich – aber nur für wenige Tage! 

Setz dich jetzt auf die exklusive Warteliste – 100% unverbindlich!

Erfolgreiche Ausbildung geht wieder online in:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Erfolgreiche Ausbildung ist DIE Weiterbildung für deine Auszubildenden. 

Ob als (Pre-)Onbaording Tool, im 2. Lehrjahr oder kurz vor der Abschlussprüfung. Du kannst jeden Auszubildenden von dir damit unterstützen.

Entlaste deine Personalabteilung mit Erfolgreiche Ausbildung. Nachdem deine Azubis den Kurs durchlaufen haben, können deine Mitarbeiter gezielt an den Inhalten ansetzen – jeder Azubi hat nun die gleiche Basis mit der ihr weiter arbeiten könnt!

Du bist hier genau richtig, ...

… wenn du deinen Azubis einen tollen Start in die Ausbildung ermöglichen möchtest.

… wenn du deine Personalabteilung entlasten möchtest.

… wenn du deine Azubis bereits vor der Ausbildung bestmöglich pre-onboarden möchtest.

… wenn du deinen Azubis einen Austausch unter Gleichgesinnten ermöglichen möchtest.

… wenn du deine Azubis nach der Ausbildung durch geeignete Maßnahmen halten möchtest.

… wenn dir manchmal der Draht zu deinen Auszubildenden fehlt.

… wenn deine Auszubildenden oftmals die Motivation fehlt und sie etwas verloren erscheinen.

… wenn du Weiterbildungen als Benefit in der Ausbildung anbieten möchtest.

… wenn du auf der Suche nach einem kompakten & gleichzeitig inhaltsintensivem Programm bist.

Dann trag dich jetzt auf die Warteliste ein - 100% unverbindlich!

Deine Azubi Expertin

Ich bin Lisa, gelernte Hotelfachfrau und studierte Betriebswirtin. Seit 2021 setze ich mich für mehr Anerkennung  von Auszubildenden ein. Dabei biete ich Auszubildenden einen kostenlosen Blog & Podcast an, in dem sie stetig Tipps für ihre Ausbildung finden. Anfang 2023 habe ich mit einem anderen Start-Up die AzubiClass ins Leben gerufen – eine kostenlose Community speziell für Auszubildende.

Die perfekte Ergänzung für dieses Sortiment für Auszubildende ist mein  E-Learning Programm Erfolgreiche Ausbildung. Hierbei unterstütze ich nicht nur Auszubildende, sondern möchte gleichzeitig auch Personaler entlasten und supporten.

Gemeinsam haben wir alle das selbe Ziel: mehr Azubis gewinnen, in den Betrieben halten & die Ausbildung an sich in der Gesellschaft wieder attraktiver gestalten. Also lasst es uns gemeinsam angehen!

Die Probleme

Die Lösung

Vollen Zugriff auf 4 top aktuelle
E-Learning Module

Begleitung über 6 Monate mit persönlichen 
Calls in Q&A

Quizfragen zwischen den Modulen + Aufgaben im Workbook 

Begleitendes Workbook, Vorlagen,
Checklisten

Exklusiver Zugriff auf 
Azubi-Community

23 Videos über 4 Module hinweg + Einführungsvideos

3 Experten mit verschiedenen Interviews 

12 Monate Zugriff auf alle
Inhalte 

3 extra BONUS Tutorials + Zertifikat über Teilnahme

Staatlich geprüft & zertifiziert

Erfolgreiche Ausbildung, das E-learning speziell für Azubis, ist nun offiziell als Fernlehrgang geprüft und zertifiziert. Der Onlinekurs wurde von der einzigen staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Deutschland auf Herz & Nieren untersucht & als Fernlehrgang zugelassen. Du kannst als Ausbilder nun zu 100% sicher sein, dass der Kurs wirklich Hand und Fuß hat, keine Eintagsfliege ist und deshalb perfekt für deine Azubis geeignet ist.

Denn der Kurs wurde geprüft auf:

  • didaktische Eignung für den Fernunterricht
  • Übereinstimmung mit den Zielen beruflicher Bildung
  • Gewährleistung der pädagogischen Betreuung und Lernerfolgskontrolle während der Teilnahme
  • Aktualität und Praxisrelevanz des Lehrinhalts
  • Erreichbarkeit der Lehrgangsziels
  • Werbung und Vertragsgestaltung

01

4 top aktuelle E-Learning Module

Von dem Start in die Ausbildung bis zu der Zwischen- und Abschlussprüfung: 

In Erfolgreiche Ausbildung haben deine Azubis 12 Monate exklusiven Zugriff auf unsere intuitive E-Learnings-Plattform mit allen 4 top aktuellen Modulen mit über 23 Videos, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Vorlagen & einem begleitenden Workbook. Die Azubis haben einen Zeitplan mit dem sie in 12 Wochen die Module einfach durcharbeiten können. Sie brauchen länger Zeit? Kein Problem! Der Zugang ist 1 Jahr lang gültig.

Plus: Es gibt mehre BONUS Videos, in dem die Azubis noch zusätzliches Wissen erhalten.

02

Exklusiver Zugriff auf Azubi-Community

In der geschlossenen WhatsApp Gruppe von Erfolgreiche Ausbildung können sich die Auszubildenden zu ihrem Alltag in der Ausbildung austauschen. Aber vor allem können sie sich über die Inhalte von Erfolgreiche Ausbildung unterstützen und supporten.

Die Gruppe ist selbstverständlich durch mich moderiert, sodass hier auch stets ein konstruktiver Austausch stattfindet. In der Community werden regelmäßig Inhalte geteilt, die dazu ermutigen mit dem E-Learning am Ball zu bleiben, wenn es vielleicht mal etwas schwieriger für die Azubis wird,

03

Expertinnen in Interviews

Drei Expertinnen geben ihr Wissen zum Besten: eine Personalerin, eine Berufsschullehrerin & eine Personal Branding Expertin.

Durch das vermittelte Wissen von den Expertinnen erweitern die Auszubildenden nicht nur ihren Horizont, sondern erlernen das Wissen in entspannten Interviews, begleitend durch passende Aufgaben in dem Workbook.

04

Begleitung über 6 Monate mit Live-Calls

Vom Start des Kurses erhalten die Auszubildende eine exklusive Begleitung durch Lisa von AZUBeasy. In 6 Live-Calls über 6 Monate hinweg können die Auszubildenden alle Fragen stellen, die bei ihnen aufgekommen sind. Die Aufgaben aus den einzelnen Videos werden hier ebenfalls besprochen.

Dadurch findet eine ganzheitliche Unterstützung statt – nicht nur für kurze Zeit, sondern für einen längeren Zeitraum. Oftmals kommt das gelernte Wissen erst später zum Einsatz. Die Auszubildenden haben durch die Calls die Chance auch noch später ihre Fragen zu stellen. 

05

Quizaufgaben & Zertifikat

Quizaufgaben sind zwischen den Modulen geschaltet um das erworbene Wissen der Auszubildenden zu kontrollieren. Erst wenn die Quizaufgaben richtig beantwortet wurden, wird das nächste Modul freigeschalten.

Nach jedem Video in den Modulen erwarten die Auszubildenden kleinere Aufgaben – getreu dem Motto: learning by doing. Die Azubis wenden das gelernte Wissen direkt auf ihre Ausbildung, ihren Betrieb und sich persönlich an. Dadurch bleibt das Wissen direkt besser haften.

Nach erfolgreichem Abschluss aller Quizfragen erwartet den Azubi ein Zertifikat, in dem nochmals alle Inhalte des Kurses dokumentiert sind.

06

Workbook & Download-Materialien

Den Auszubildenden wird ein begleitendes Workbook zur Verfügung gestellt, dass sie während des kompletten Kurses begleitet.

Parallel finden die Azubis in den Download-Materialien jede Menge Vorlagen, Checklisten und Infomaterial, dass sie während des Kurses herunterladen und ausfüllen können. Dadurch wenden sie die Inhalte wieder gezielt auf sich und ihre Ausbildung an.

Demotiverte Azubis? Überlastete Personalabteilung? Nein danke!

Mit diesen 4 Modulen bietest du deinen Azubis eine ganzheitliche Unterstützung und unterstützt dadurch gleichzeitig deine Personalabteilung und deine Ausbilder!

START IN DIE AUSBILDUNG

Was braucht es, damit der Azubi gut Fuß fassen kann - sowohl im Betrieb, als auch in der Berufsschule?

In Modul 1 erwartet den Azubi:
- Erste Schritte in der Ausbildung & im Berufsleben
- Business Knigge
- Rechte & Pflichten
- Berichtsheft
- Berufsschule
- BONUS: Tutorial Microsoft Word
- BONUS: Tutorial Microsoft Excel

Nach Modul 1 sind deine Azubis bestmöglich auf den Start in deinem Unternehmen & in der Berufsschule vorbereitet.

RUND UMS GELD

Wie geht der Azubi mit seinem ersten eigenen Geld um? Wie bekommt man Klarheit in die Finanzen?

In Modul 2 erwartet den Azubi:
- Übersicht der Finanzen
- Vermögenswirksame Leistungen
- Finanzielle Zuschüsse vom Staat
- Ausbildungsbetrieb ist/droht Insolvenz
- Spartipps & Beneftis
- Versicherungen
- Steuererklärung

Nach Modul 2 wissen deine Azubis grundlegend wie sie mit ihrem Geld umgehen können und wie sie schon früh vorsorgen können.

ZEIT SICH UM DICH ZU KÜMMERN

Mit welchem Mindset geht der Azubi durch die Ausbildung?

In Modul 3 erwartet den Azubi:
-Motivation/Ziele
- Kommunikation
- Feedback-/ Mitarbeitergespräche
- Mindest als Azubi
- Berufliches Netzwerk aufbauen

Nach Modul 3 hat sich dein Azubi mit sich selbst beschäftigt und kann Maßnahmen ergreifen, sich weiterhin mit sich selbst und seinen Zielen für die Ausbildung zu beschäftigen.

ZWISCHEN- UND ABSCHLUSSPRÜFUNG

Wie bereitet sich der Azubi am besten auf die letzte Etappe in der Ausbildung vor?

In Modul 4 erwartet den Azubi:
- Lerntipps & Lernmethoden
- Vorbereitung auf die Prüfung
- Nach dem Abschluss - so geht es weiter
- BONUS: Tutorial Canva

Nach Modul 4 ist der Azubi vollumfänglich für seine Ausbildung vorbereitet - vom Start, über seine Finanzen, über das Mindset bis hin zur Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das sagen Azubis über Erfolgreiche Ausbildung

Der Onlinekurs hat bereits einige Auszubildende erfolgreich durch ihre Ausbildung begleitet.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu AZUBeasy. Mehr Infos anzeigen.

Von Expertinnen lernen

3 Expertinnen begleiten deine Azubis auf ihrem Weg

Alle Expertinnen haben am Anfang ihrer Karriere eine Ausbildung absolviert. Dadurch wissen sie, wie es deinen Azubis geht. Sie können sich dadurch noch besser in ihre Lage reinversetzen.

Helen Seeger
Berufsschullehrerin

Helen bietet deinen Azubis in mehreren Interviews in Erfolgreiche Ausbildung ihr Wissen aus der Sicht einer Berufsschullehrerin an. Als gelernte Hotelfachfrau weiß sie, was Azubis beschäftigt. Das spiegelt sich in den Interviews wieder. Durch Helen wissen die Azubis anschließend wie sie einen guten Start in die Berufsschule haben und wie sie sich optimal auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereiten.

Christina Widmann
Personalerin

Christina ist seit mehreren Jahren als Personalerin tätig & weiß deshalb, was die Azubis beschäftigt. In dem Experteninterview mit ihr gibt sie deinen Azubis Tipps, wie man einen idealen Start im Unternehmen hat & wie man schnell Anschluss im Betrieb findet. Durch ihre Expertise von der Personalersicht und auch aus ehemaliger Azubi-Sicht weiß sie, wie man Auszubildende heute ganzheitlich unterstützen kann.

Larissa Kallenberg
Personal Branding Expertin

Larissa ist eine Expertin, was das Thema Personal Branding angeht. Ein Personenmarke aufzubauen & dadurch ein positives Bild des Unternehmens nach außen zu vermitteln, wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Durch das Interview mit Larissa wissen die Azubis anschließend, wie sie sich bestmöglich in diesem Bereich aufstellen und verkaufen können, ohne in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten.

DU WILLST, DASS DEINE AZUBIS DABEI SIND?

Trage dich jetzt kostenlos & unverbindlich auf die Warteliste ein.

Erfolgreiche Ausbildung öffnet im April wieder für wenige Tage. Setz dich jetzt auf unsere exklusive Warteliste – 100% unverbindlich & wir erinnern dich, wenn es soweit ist.

Einmalzahlung befristetes Spezialangebot

statt 395€ nur

149€ / Azubi

Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG

Staffelpreise ab 5 Azubis möglich – sprich mich dazu einfach an!

ACHTUNG: Der Kurs öffnet im April 2024 nur für 5 Tage!

Sicher bezahlen mit:

Du willst intern noch Rücksprache halten?

Lade dir einfach die Zusammenfassung von Erfolgreiche Ausbildung als PDF herunter.

Erfolgreiche Ausbildung ist für dich ein MUSS, wenn...

Dein exklusiver Einblick in Erfolgreiche Ausbildung

"Nächstes Mal denk ich ganz sicher dran & melde meine Azubis an!" - Sicher?

Mal ehrlich, dein Kopf ist doch sowieso schon mit 1.000 anderen To Do´s voll. Lass dich doch ganz einfach an den Start erinnern.

Du trägst dich einfach kostenlos & unverbindlich auf die Warteliste von Erfolgreiche Ausbildung ein & du bekommst direkt eine Erinnerung, wenn der Kurs im April wieder für kurze Zeit verfügbar ist!

Häufig gestellte Fragen

Wann startet das Programm und wann endet es?

Der Zugang zu Erfolgreiche Ausbildung kann 2x pro Jahr käuflich erworben werden (im Frühjahr + im Herbst). Du kaufst als Unternehmen einen Gutscheincode für deinen Azubi. Diesen kann er dann zu einem beliebigen Zeitpunkt einlösen. Sobald der Code eingelöst wurde, ist der Zugang 1 Jahr lang gültig.

Es gibt keine Präsenzphasen vor Ort im Unternehmen, wie bei einem Seminar vor Ort. Was ist der Vorteil von einem digitalen Training?

Die Auszubildenden können den Onlinekurs in ihrem eignen Tempo bearbeiten. Das ist elementar, wenn es darum geht, den Kurs in den Alltag einzubinden. Durch die monatlichen Live Calls mit den Azubis wird gewährleistet, dass die Auszubildenden den Faden nicht verlieren, es können Fragen gestellt werden und es wird individuell auf den Azubi eingegangen. Der Azubi kann das gelernte Wissen täglich bzw. wöchentlich in den Alltag direkt einbinden und der Betrieb kann dem Azubi dann die Zeit zur Bearbeitung zu Verfügung stellen, wenn es der betriebliche Ablauf am meisten zulässt.

Was mache ich, wenn der Kurs im April käuflich ist, meine Azubis aber erst im September starten?

Du kauft den Gutscheincode, sobald der Kurs im April geöffnet hat (1 Gutschein = 1 Zugang = 1 Azubi). Wenn deine Azubis im August oder September starten, dann kannst du ihnen im Juli oder August den Gutscheincode senden und sie können sich registrieren. Die Inhalte können optimal als Pre-Onboarding Tool verwendet werden. Du kannst deinen Azubis aber auch erst im August oder September, wenn sie starten, den Gutscheincode senden. Das liegt ganz bei dir.

Wieso gibt es Gutscheincodes und nicht direkte Zugänge zum Kaufen?

Damit der Azubi sich mit seinen eigenen Daten (E-Mail Adresse + Passwort) registrieren kann,  zu welchem Zeitpunkt es entsprechend passt, benötigt er einen Gutscheincode. Damit du für mehrere Azubis gleichzeitig Zugänge kaufen kannst, gibt es die Möglichkeit der Gutscheincodes. Dadurch kannst du bei einer Bestellung X Gutscheincodes für X Azubis kaufen.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Du kannst ganz einfach per Vorkasse, Kreditkarte, Sofort Überweisung oder Kauf auf Rechnung bezahlen.

Wie registrieren sich die Azubis mit dem Gutscheincode?

Damit der Azubi starten kann, wann er möchte, schickst du ihm zu dem Zeitpunkt wo du es für passend empfindest, den Gutscheincode zu. Der Azubi kann sich dann ein personalisiertes Profil anlegen und direkt loslegen.

Meine Auszubildenden haben eh schon jede Menge zu tun (Berufsschule, Betrieb, Berichtsheft) und sind damit schon überfordert. Warum sollten sie noch ein zusätzliches E-Learning besuchen?

Ich kenne es, wenn zu wenig Zeit ist – für alles! Und dann heißt es 1. zu priorisieren und sich vor allem zu organisieren! Erfolgreiche Ausbildung kann deine Azubis dabei unterstützen, mehr Klarheit in ihren Alltag zu bekommen. Durch mehr Klarheit und mehr Wissen, wie sie in ihrem Alltag besser klar kommen, wird der Alltag automatisch strukturierter und organisierter. Das E-Learning kann deinen Azubis dabei nur helfen. 

 

Erhalten meine Azubis konkretes Feedback auf ihre Fragen?

In den 6 Live Calls mit den Azubis werden auch konkrete Fragen direkt von mir beantwortet. Wir werden in diesen Live Calls außerdem auf die Aufgaben aus dem Worbook eingehen und diese dort nochmals besprechen. Dadurch sieht dein Azubi wie es in anderen Betrieben funktioniert und die Azubis können sich dadurch noch besser austauschen und voneinander lernen.

Ist Erfolgreiche Ausbildung auch etwas für meine Azubis im 3. Lehrjahr?

Erfolgreiche Ausbildung bietet Inhalte, die für jeden Azubi relevant sind. Egal ob vor dem Start in die Ausbildung, im 1. oder 2. oder 3. Lehrjahr. Es wird jeder Azubi abgeholt und jeder Azubi wird etwas für sich, seine Ausbildung und sein weiteres Leben mitnehmen können.

Wie viel Zeit benötigt mein Azubi für Erfolgreiche Ausbildung?

Dein Azubi kann den Kurs super in 12 Wochen durcharbeiten. Dafür habe ich einen Timetable angelegt, mit dem der Azubi die Aufgaben in 1-2h pro Woche gut durcharbeiten kann. Je nach Aufwand der Aufgabe dauert die Lektion mal länger, mal ist sie schneller fertig. 

Muss ich meinem Azubi für die Bearbeitung des Kurses Zeit während der Arbeit zur Verfügung stellen?

Am Besten ist es, wenn du deinem Azubi pro Woche 1h während der Arbeitszeit zur Verfügung stellt, damit er den Kurs bearbeiten kann. Wenn der Tagesablauf es nicht zulässt, dann kann der Azubi die Inhalte nach Feierabend/am Wochenende erarbeiten. Die Frage die du dir hierbei stellen solltest, ist, warum sollte dein Azubi seine Weiterbildung nach Feierabend machen, deine Mitarbeiter und Führungskräfte machen ihre Weiterbildungen aber während der Arbeitszeit.

Wieso sind Inhalte teilweise aus dem Blog/Podcast im Kurs aufgenommen? Doppeln sich die Inhalte dadurch nicht?

Viele Inhalte sind sehr relevant für deine Azubis, weshalb es möglich ist, dass sie sich vom Blog/Podcast zum Onlinekurs doppeln. Die Inhalte werden im Onlinekurs jedoch viel ausführlicher behandelt mit Videos, Downloadmaterialien und dem Workbook. Dadurch kann man die Inhalte nicht miteinander vergleichen.

Kann ich den Fortschritt von meinen Azubis kontrollieren?

Ich kann den Fortschritt der Azubis einsehen und werde auch regelmäßig E-Mails und Chatnachrichten an die Azubis senden, falls sie die Inhalte nicht zeitnah bearbeiten, damit sie hier einfach am Ball bleiben. In Ausnahmefällen kann auch direkt Rücksprache mit dem Betrieb gehalten werden. Du wirst jedoch keinen Zugriff auf das Portal haben, sodass du deine Azubis nicht direkt kontrollieren kannst.

Ich bilde Azubis im Handwerk oder in der Pflege aus, wieso sollten meine Azubis eine digitale Weiterbildung besuchen? Das ist doch viel zu technisch, oder?

Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Automatisierung sind nur wenige Buzz Words, die uns immer wieder begegnen. Deshalb ist es wichtig den Nachwuchs in allen Branchen und Bereichen schon frühzeitig auf die kommenden Gegebenheiten vorzubereiten. In dem E-Learning wird Wissen vermittelt, dass für den Alltag des Auszubildenden wichtig ist und das mit Hilfe von einer digitalen Plattform, die selbsterklärend und spielend aufgebaut ist.

Deine Frage war nicht dabei?
Kein Problem!

Schreib mir deine Frage ganz einfach über Instagram, LinkedIn oder als E-Mail an hello@azubeasy.de und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück! 

Du willst persönlich sprechen? Dann füll einfach das Formular aus & ich rufe dich schnellstmöglich an!

LASS UNS DIE AUSBILDUNG VON DEINEN AZUBIS ZU IHRER BESTEN ZEIT DES LEBENS GESTALTEN!

ImpressumDatenschutz Kontakt

2024 – Alle Rechte vorbehalten. Made with Love ❤️

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner