Es dauert im Schnitt 66 Tage, bis wir eine neue Routine in unseren Alltag integriert haben. Das ist eine lange Zeit und deshalb fällt es uns auch schwer, neue Routinen zu etablieren. Und weil gemeinsam (fast) alles besser geht, ziehen wir das in einer Challenge gemeinsam durch 🙂

Deshalb lade ich dich ganz herzlich dazu ein, kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtungen, bei der 66-Tage-Routine-Challenge mitzumachen!

So geht´s:

  1. Lade die App „Slack“ im App-Store herunter:

2. Klicke anschließend auf diesen Link um in die Gruppe zu kommen: klicke hier

Wenn du über den Link nicht rein kommst, dann teste mal die URL https://azubeasy.slack.com

Wenn du jetzt immer noch nicht rein kommst, dann schreibe mir & ich helfe dir weiter 🙂

3. Komm in die Gruppe der 66-Tage-Challenge. Schreibe in die Gruppe, was du dir als Challenge rausgesucht hast.

4. Jeden Abend um 18 Uhr schreibe ich eine Erinnerung in die Gruppe, ob du deine Challenge für heute schon erledigt hast. Wir motivieren uns gegenseitig am Ball zu bleiben! Aktiviere deshalb unbedingt die Push-Nachrichten von der App.

5. Du hast mal ein Tief und kein Bock? Schreib´s in die Gruppe – wir holen uns gegenseitig aus unseren Höhlen raus und Pushen uns gegenseitig dran zu bleiben.

6. Gratulation – nach ungefähr 66 Tagen hast du deine Routine erfolgreich im Alltag integriert. Ab jetzt läuft´s ganz automatisch, so wie Zähne putzen.


Hinweis zur Routine:

Suche dir am Besten etwas aus, dass nicht all zu viel Zeit in Anspruch nimmt und auch generell nicht zu anspruchsvoll ist. Andernfalls verlierst du schnell die Lust und schmeißt vielleicht zu früh das Handtuch.

Beispiele: 10 Minuten Sporteinheit, 1x am Tag Notizen zum Berichtsheft schreiben, 20 Minuten Lernen bzw. Wiederholungen machen, 1x am Tag meditieren, jeden morgen selben Ablauf (Aufstehen, Aufräumen, Fertig machen etc.) integrieren ….